"Top-Transfer" für den VSV

Foto: © GEPA
 

Der VSV verstärkt seine Defensive mit Derek Joslin.

Der Kanadier, ausgestattet mit der Erfahrung von 116 NHL-Spielen, zwei Meistertiteln in der DEL sowie Champions Hockey League-Finalist 2019, wird künftig für die "Adler" verteidigen. Er wechselt nach zwei Spielzeiten im Trikot der Red Bulls aus Salzburg in die Draustadt und unterzeichnet einen Vertrag für die kommende Saison.

VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald erklärt: "Mit der Verpflichtung von Derek Joslin ist uns ein Top-Transfer gelungen, er ist ein Teamplayer, ein echter Leader und Fels in der Brandung. Derek ist ein ganz starker Allround-Spieler mit viel Spielübersicht, der uns sicherlich noch stärker machen wird."

Der 34-jährige Joslin gilt als sehr guter Zwei-Wege-Defender und hervorragender Eisläufer, der durch Spielübersicht und Ruhe an der Scheibe besticht.

"Faktoren, die gerade im Powerplay oft entscheidend sind. Mit Derek Joslin ist uns ein Top-Transfer gelungen - er ist ein Teamplayer, ein echter Leader. Genau so einen Spieler haben wir gesucht. Mit seiner Erfahrung, seinen herausragenden Qualitäten im offensiven wie defensiven Bereich wird er uns viel Freude bereiten", betont Rauchenwald.

Joslin freut sich bereits auf Villach und sein neues Team: "Ich glaube, wir werden eine ganz starke Mannschaft haben. John Hughes und Rick Schofield sind sehr gute Freunde von mir und ganz ausgezeichnete Eishockeyspieler. Sie sind Spieler, die wissen wie man Erfolg hat. Als sie in Villach einen Vertrag signierten, wurde auch für mich ein Engagement beim VSV immer attraktiver."

Vorläufiger Kader VSV - Saison 2021/22:

Tor: Andreas Bernard, Alexander Schmidt

Verteidigung: Derek Joslin, Jamie Fraser, Brett Flemming, Stefan Bacher, Nico Brunner, Philipp Lindner, Sebastian Zauner, Luca Kohlmaier, Martin Urbanek

Sturm: Scott Kosmachuk, Rick Schofield, Joel Broda, John Hughes, Chris Collins, Marco Richter, Felix Maxa, Kevin Moderer, Yannic Pilloni, Renars Krastenbergs, Benjamin Lanzinger, Maximilian Rebernig, Benedikt Wohlfahrt, Johannes Tschurnig.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..