plus-video

Znojmo dreht Partie gegen Salzburg

Znojmo ringt Salzburg im zweiten EBEL-Finale nieder und gleicht in der Serie aus.

Znojmo dreht Partie gegen Salzburg

presented by

Znojmo gewinnt das zweite EBEL-Finalspiel gegen Salzburg mit 5:3 (1:2,1:1,3:0) und stellt in der Best-of-seven-Serie auf 1:1.

Ledin (4.) bringt die Salzburger früh in Führung, Cip (16./PP) gelingt der Ausgleich. Noch vor der ersten Pause erhöht Sterling (19.) für die Bullen. Latusa (31.) stellt auf 3:1, aber Yellow Horn (36.) verkürzt für die Adler.

Im Schlussdrittel drehen die Tschechen durch Pucher (43.) und Sulak (51.) die Partie. Tomas (57./PP) macht den Sieg für die Gastgeber perfekt.


HC Znojmo - RB Salzburg  5:3 (1:2,1:1,3:0)

Tore: Cip (16./PP), Yellow Horn (35.), Pucher (43.), Sulak (51.), Tomas (57./PP) bzw. Ledin (4.), Sterling (19.), Latusa (31.).

Znojmo, 4.800 Zuschauer. Strafminuten: 2 bzw. 13 plus Spieldauerdisziplinar Sterling.

Stand in der "Best of Seven"-Serie: 1:1

 

Spiel gedreht – Wie im ersten Finale konnten die Tschechen einen Zweitore-Rückstand aufholen, im Unterschied zum Freitag hatten die Adler aber das bessere Ende für sich. Der Treffer von Yellow Horn läutete den Umschwung ein, im Schlussdrittel war Znojmo die effektivere Mannschaft und feierte am Ende einen verdienten Heimsieg. Mitverantwortlich dafür war auch Libor Sulak, der mit seinem ersten Playoff-Tor für die Adler das 4:3 erzielte.

Heimserie geht weiter – Znojmo bleibt für die Mozartstädter in dieser Saison eine uneinnehmbare Festung. Die Adler feierten am Sonntag den vierten Heimsieg gegen die Bullen in Folge und stellten damit in der Final-Serie auf 1:1.

Ältester Torschütze – Per Ledin, der im zweiten Finale auch wieder traf, wurde am Sonntag als ältester Torschütze in einem EBEL-Finale von Peter Pucher abgelöst. Der 41-jährige Slowake erzielte den wichtigen Ausgleich zum 3:3 und bereitet zwei weitere Treffer mit vor.

Klubrekord – Der Treffer von Colton Yellow Horn zum zwischenzeitlichen 2:3 war der 80 Scorerpunkt des Kanadiers in der laufenden Saison. Der MVP, für den es der achte Treffer im Playoff war, stellte somit einen neuen Klubrekord auf.


Kommentare