news

"Elefanten-Reunion" für Legendenmatch

Das ehemalige EC-Graz-Dream-Team kommt für Legendenmatch zusammen:

Foto: © GEPA

Die Graz99ers laden Anfang September zu einem ganz besonderen Eishockeyspiel.

Im Zuge der Energie Steiermark Trophy (1./2. September), deren Ruf die Eisbären Berlin (GER), der HK Nitra (SVK) und die Pelicans Lahti (FIN) gefolgt sind, veranstalten die Steirer ein Legendenmatch zwischen den ehemaligen Stars des EC Graz und der 99ers.

So wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt um für das EC Graz Dream Team unter anderem Rob Doyle, Wayne Groulx, Tommy Cijan, Jan Viktorsson, Kent Nilsson, Marty Dallman und auch Conny Dorn zurück an ihre alte Wirkungsstätte zu lotsen.

Zudem konnte auch der neue Assistant Coach der Los Angeles Kings, Don Nachbaur, für die Wiedervereinigung der "Elefanten", die unter Präsident Hannes Kartnig zwischen 1992 und 1994 drei Mal Vizemeister wurden, gewonnen werden.

Spiel gegen die Kindheitsidole

"Es ist ein großes Turnier und großes Wochenende für Graz. Nicht nur für den Eishockeysport, sondern generell für den Sport", zeigt sich Geschäftsführer Bernd Vollmann äußerst zufrieden.

Auf Seiten der 99ers werden unter anderem Greg Day, der langjährige Kapitän Tommy Jakobsen, Toni Iob, Bobby Wren oder auch Lokalmatador Matthias Iberer die Schlittschuhe schnüren.

"Rob Doyle oder Don Nachbaur, das sind Namen, zu denen haben wir aufgeschaut. Das waren für uns die großen Stars und sind es auch heute noch. Also ich bin froh, einmal gegen sie spielen zu können", freut sich "Hias" bereits auf das Aufeinandertreffen mit seinen ehemaligen Idolen.

Hinter den Banden kommt es zum Generationenduell der Znenahliks. Vater Walter coacht den EC Graz, sein Sohn Peter übernimmt die Leitung der 99ers-Legenden.

Um das Nostalgie-Feeling noch zusätzlich zu verstärken, werden die ehemaligen EC-Graz-Stars in den originalen gelben Dressen mit dem Elefanten auf der Brust spielen. Die 99ers-Cracks werden mit den Jerseys aus der Premieren-Saison 1999/2000 auflaufen.

Der Zeitplan der Energie Steiermark Trophy:

Datum Uhrzeit Spiele
1.9. 16:00 HK Nitra - Pelicans Lahti
19:30 Graz99ers - Eisbären Berlin
2.9. 16:00 Spiel um Platz 3
19:00 EC Graz Dream Team - Legenden Graz99ers
20:15 Finale

Kommentare