Graz 99ers holen Routinier Andre Lakos

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Die Graz 99ers haben sich eine weitere Verstärkung für die kommende Saison geangelt.

Die Steirer nehmen Routinier Andre Lakos unter Vertrag. Der 38-jährige Verteidiger stand zuletzt bei Znojmo unter Vertrag, nachdem sein Gastspiel in der DEL2 beim EC Bad Tölz scheiterte.

Nun ist Lakos, der 451 EBEL-Spiele (303 Punkte), 246 AHL Spiele (49 Pkt.) und 57 Spiele (18 Pkt.) für das österreichische Nationalteam, dazu noch zahlreiche Spiele in der KHL, OHL und DEL, vorweisen kann, zurück in Österreich.

Coach Doug Mason freut sich: "Andre ist sicher eine Bereicherung für unsere Verteidigung. Er ist ein großer, erfahrener Spieler der hinten aufräumen und nach vorne entscheidende Pässe spielen kann."

"Ist an der Zeit, dass Graz wieder zur Eishockeyhochburg wird"

Lakos setzt sich in Graz hohe Ziele.

"Erstens freue ich mich sehr auf meine neuen Aufgaben in Graz. Graz hat eine absolut tolle Halle und super Fans. Es ist an der Zeit, dass Graz wieder zu einer Eishockeyhochburg wird. Es ist immer schön, bekannte Gesichter in der Mannschaft zu haben, vor allem wenn das, so wie Oliver Setzinger und Colton Yellow Horn, Freunde sind. Das erleichtert jedem den Umstieg zu einer neuen Mannschaft. Ich denke die EBEL wird jedes Jahr ausgeglichener, aber vor allem stärker. Das macht das Ganze umso interessanter für die Zuseher. Wir sehen es heuer wieder bei Bozen. Die spielen jetzt im Finale mit Red Bull Salzburg voll um den Meistertitel mit. Also Ziel Nummer eins ist auf jeden Fall das Erreichen der Playoffs und danach ist alles möglich! Ich bin bereit für die neue Herausforderung und freue mich schon sehr auf Graz!"

Aktueller Kader der Graz 99ers (Stand 16. April)

Tor:

#35 Robin Rahm (SE, Neuverpflichtung)

Verteidigung:

#7 Robin Weihager (SE), #64 André Lakos (AT, Neuverpflichtung), #91 Oliver Setzinger (AT)

Stürmer:

#10 Zintis Zusevics (AT), #13 Colton Yellow Horn (CN, Neuverpflichtung), #18 Ken Ograjensek (SI), #72 Kevin Moderer (AT, Neuverpflichtung), #74 Daniel Oberkofler (AT)

Textquelle: © LAOLA1.at

EBEL: Robin Rahm neuer Torhüter bei Graz99ers

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare