news

Erfolgreiche Revanche Bozens, KAC zieht davon

Bozen gelingt wie vor zwei Jahren die Revanche an Linz. Der KAC erhöht.

Erfolgreiche Revanche Bozens, KAC zieht davon

presented by

Die Black Wings Linz müssen am 2. Spieltag des EBEL-Viertelfinales den Serien-Ausgleich hinnehmen und verlieren in Bozen 1:3

Oberkofler kann Anfang des letzten Drittels die frühe Führung durch Glenn (6.) ausgleichen, doch Yogan bringt die "Foxes" nur fünf Minuten später wieder auf die Siegesstraße. Nachdem die Linzer Schlussoffensive unbelohnt bleibt, macht Sparks (60./EN) alles klar.

In der Serie auf 2:0 davonziehen kann der KAC, der Znojmo dank Hundertpfund (14.,42.) knapp mit 3:2 bezwingt.

Hundertpfund entscheidet packende Partie

Von Beginn an entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten.

Die erste davon kann Libor Sulak (4.) gleich zur Führung nutzen. Der generell sehr auffällige Verteidiger zieht aus dem Rückraum per Handgelenk, Duba ist die Sicht verstellt und der Puck schlägt im rechten Kreuzeck ein.

Nachdem weitere gute Einschuss-Gelegenheiten ausgelassen werden, gelingt dem KAC aber binnen 20 Sekunden ein Doppelschlag.

Zunächst trifft Stefan Geier in der 13. Minute mit großer Hilfe von Boruta, der das Spielgerät mit seinem Schlittschuh unhaltbar abfälscht. Kurz danach überwindet Hundertpfund Goalie Schwarz mit einem Flachschuss aus dem Slot.

Im zweiten Abschnitt haben dann Koch und Ganahl die Riesen-Möglichkeiten, um auf 3:1 zu erhöhen, doch beide Male kann Schwarz sensationell parieren.

Die Tore, die man nicht schießt, bekommt man bekanntlich selbst. So ist es in der 38. Minute. Sulak probiert es wieder von der blauen Linie, Stefan Geier fälscht unglücklich ab, und irgendwie springt der Puck in hohem Bogen über Duba hinter die Linie.

Doch im Schlussabschnitt ist es erneut Hundertpfund (42.), der sein Team in Führung schießt. In weiterer Folge steht der KAC Defensiv stabil, lässt nicht mehr viele Ausgleichs-Möglichkeiten zu und stellt in der Viertelfinal-Serie auf 2:0.

Revanche in unspektakulärer Manier geglückt

Im Duell Linz gegen Bozen gelingt den Südtirolern wie schon vor zwei Jahren in der heimischen Eiswelle der Ausgleich in der Viertelfinal-Serie.

Die Südtiroler finden besser in die Partie und gehen durch Glenn nach einem schnellen Gegenstoß in der 6. Minute auch in Führung. Im zweiten Abschnitt wachen die Black Wings dann etwas auf, Melichercik bleibt aber vorerst noch unüberwindbar.

Dies ändert sich in Minute 42 aber: Kirchschläger wird von der Bozner Defensive nur halbherzig attackiert, legt ab auf Oberkofler ab und schiebt den Puck zum Ausgleich ein.

Die Hausherren lassen sich von diesem Gegentreffer allerdings nicht beeindrucken und schlagen durch Yogan (46.) zurück. Der Angreifer wird von Frank auf die Reise geschickt und trifft dann aus spitzem Winkel via Innenstange.

Linz versucht in der Schlussphase noch einmal alles, muss neun Sekunden vor dem Ende allerdings den Empty-Net-Treffer von Sparks mitansehen.

Kommentare