VSV holt dänischen Teamstürmer

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der Villacher SV engagiert den 82-fachen dänischen Nationalspieler Patrick Bjorkstrand. Der 26-jährige Stürmer erhält einen Zwei-Jahresvertrag. Bjorkstrand spielte vergangene Saison für den finnischen Erstligisten TPS Turku, für den er 20 Punkte erzielte. In Villach ist er als Center in der ersten Linie vorgesehen.

"Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, diesen Transfer zu realisieren. Patrick Bjorkstrand ist ein sehr guter Spieler, der seine Mitspieler besser macht und den richtigen Spirit mitbringt", erklärt VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald.

Der Däne ist topmotiviert: "Ich habe mich für den VSV entschieden, da ich für einen echten Traditionsklub spielen kann und hier etwas im Entstehen ist. Auch sollen die Fans zu den Besten in Europa zählen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, mit den Teamkollegen zum ersten Mal gemeinsam auf dem Villacher Eis zu stehen."

Textquelle: © LAOLA1.at

LAOLA1-Analyse: Zeugnis für die Bundesliga-Saison

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare