news

Trainer-Entscheidung bei Black Wings Linz

Die Black Wings Linz haben ihren Coach für die nächste Saison gefunden.

Trainer-Entscheidung bei Black Wings Linz Foto: © GEPA

presented by

Bei den Black Wings Linz ist die Entscheidung gefallen, wer das Team trainieren wird: Tom Rowe wird auch in der kommenden Saison Coach der Linzer sein, es gibt eine beidseitige Option auf Verlängerung um eine weitere Spielzeit.

Der 62-jährige US-Amerikaner steht seit 17. Jänner an der Bande, er übernahm den Posten von Troy Ward. Unter seiner Ägide konnten die Stahlstädter neun von 20 Spielen gewinnen, im Playoff scheiterte man an den Graz 99ers. 

Als Aktiver hat Rowe 460 Spiele in der NHL absolviert, zudem war er Scout, Trainer, Co-Trainer und General Manager in der besten Eishockeyliga der Welt.

Neben Rowe bleibt auch das restliche Trainerteam in Linz unverändert. Mark Szücs, Jürgen Penker und Philipp Lukas werden ihre Arbeit als Assistenten demnach ebenso fortsetzen.

Kommentare