Saisonende für Höneckl! Graz99ers holen Ersatz

Saisonende für Höneckl! Graz99ers holen Ersatz Foto: © GEPA
 

Bittere Nachricht für die Graz99ers: Gerade vor der wichtigsten Phase der EBEL-Saison muss man Thomas Höneckl vorgeben.

Der 29-Jährige erleidet einen Bandscheibenvorfall und fällt für den Rest der Saison aus. Bislang bestritt er 13 Saisonspiele für die Murstädter, die allerdings gleich für doppelten Ersatz sorgen.

Mit Felix Nussbacher kommt ein 19-Jähriger aus dem VSV-Nachwuchs, der in den letzten Jahren in der EBYSL für die U20 der Adler spielte und dementsprechend auch für die U20 der 99ers spielberechtigt ist. Er wird bereits am Sonntag gegen Red Bull Salzburg (ab 17:30 Uhr im LIVE-Ticker) auf der Bank Platz nehmen.

Auch der zweite neue Goalie im Aufgebot ist jung, kommt aber aus Schweden: Simon Rönning gilt als großes Talent und spielte in den letzten Jahren bei MODO sowie der U20 von Karlskrona. Zuletzt war er an den HC Kalmar in die Division 1 verliehen. Er wird im Laufe der kommenden Woche erwartet und soll sich in weiterer Folge mit Nussbacher um die Nummer zwei hinter Robin Rahm matchen.

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..