news

Lukas Haudum trotz Goldtreffer nicht glücklich

Zu keinem besseren Zeitpunkt hätte Haudum treffen können, zufrieden ist er dennoch nicht.

Lukas Haudum trotz Goldtreffer nicht glücklich

presented by

Lukas Haudum feierte gleich in seinem zweiten EBEL-Spiel im Dress des KAC seinen ersten Treffer. Und er hätte zu keinem besseren Zeitpunkt fallen können.

Vier Sekunden sind im Auswärtsspiel gegen Innsbruck noch auf der Uhr, als der 22-jährige Linzer den Puck zwischen den Schonern von Motte mit Unterstützung von Thomas Vallant über die Linie drückt und den 1:0-Auswärtssieg besiegelt (Spielbericht).

Richtig zufrieden mit der Leistung seiner Rotjacken ist der ÖEHV-Stürmer aber nicht, der sich bewusst ist, dass die Klagenfurter unter anderem bei den Stangenschüssen der Haie viel Glück gehabt haben.

"Es war ein bisschen ein verrücktes Spiel. Am Schluss haben wir gewusst, wir haben nicht mehr viel Zeit, also haben wir den Weg zum Tor gesucht. Die Partie ist zu unseren Gunsten ausgegangen, aber zufrieden können wir nicht mit dem Spiel sein."

An was es gelegen hat, dass die Innsbrucker dem KAC das Leben so schwer machten? "Heute haben Kleinigkeiten nicht gepasst: Der Forecheck und wir hätten mehr Eislaufen müssen. Wir haben gute Phasen gehabt, in denen wir dominiert haben, müssen aber die einfachen Dinge besser machen."

Matikainen: "Eh nicht so schlecht"

Head Coach Petri Matikainen ist hingegen nicht so kritisch, der KAC habe "nicht so schlecht" gespielt. Auch Goalie Madlener habe seinen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet.

Nach zuletzt drei Niederlagen ist Haudum froh, "endlich wieder drei Punkte in der Tasche zu haben". Die Innsbrucker Haie sind weiterhin die einzige Mannschaft, die noch auf einen Erfolg in dieser EBEL-Saison wartet.

Die Haie sind jedoch am Samstag gegen die Capitals im Einsatz (ab 17:30 Uhr im LIVE-TICKER), die Rotjacken bestreiten ihr nächstes Spiel am Sonntag zu Hause gegen die Black Wings Linz.

Kommentare