news

Dritter Saisonsieg des KAC gegen Black Wings

Erneut unterliegt Linz dem KAC. Nächster Sieg der Vienna Capitals.

Dritter Saisonsieg des KAC gegen Black Wings Foto: © GEPA

presented by

In der 29. Runde der EBEL entscheidet der KAC das Top-Spiel gegen die Black Wings Linz mit 3:2 (1:1,1:1,1:0) für sich. Starke Klagenfurter gehen durch einen Treffer von Hundertpfund in der 8. Minute verdient in Führung. Etwas überraschend gleicht Umicevic noch im ersten Drittel für die Black Wings aus (16.).

In der 31. Minute wird ein Kozek-Tor wegen Torhüterbehinderung aberkannt, in der 33. Minute zählt sein Überzahl-Treffer zum 2:1. Die Rotjacken spielen die Black Wings phasenweise schwindlig, profitieren von ihren zahlreichen Chancen aber nicht.

Im Gegenteil: Kurz vor Ende des zweiten Abschnitts gleichen die Oberösterreicher erneut aus: Schofield schließt eine schöne Aktion mustergültig ab (37.). Den entscheidenden Treffer zum verdienten Sieg erzielt Stefan Geier nach gutem Zuspiel von Petersen (44./PP).

Mit diesen drei wichtigen Punkten setzt sich der KAC an den zweiten Tabellenrang, für die Black Wings ist es bereits die dritte Niederlage in Folge.

Wiener bleiben Spitzenreiter

Die Vienna Capitals sichern ihre Tabellenführung mit einem 5:3-Sieg (2:0,2:1,1:2) gegen den HC Innsbruck ab. Romig trifft bereits in der 2. Minute, Schneider (7.), Holzapfel (24.) und DeSousa (32./SH) erhöhen auf 4:0.

Das lassen die Haie nicht auf sich sitzen: Lavoie (33./PP) und Lamoureux (56.) verkürzen den Rückstand auf zwei Tore, ehe Tessier in der 59. Minute mit einem Shorthander ins leere Tor für die Vorentscheidung sorgt. Yogan betreibt nur noch Ergebniskosmetik (60./PP).

Dass Salzburg zeitgleich gegen den VSV Punkte abgibt, spielt den Wienern im Hinblick auf die Tabellenführung in die Hände. Die Spizte führen sie nun mit vier Zählern vor dem KAC an.

VSV bietet Salzburg die Stirn

Die Mozartstädter müssen Überstunden leisten und verlieren mit 2:3 (1:0,0:1,1:1,0:0,0:1) im Penaltyschießen. DeSanits trifft bei seinem entscheidenden Versuch.

Die Salzburger Führung durch Heinrich (15.) gleicht Alderson im zweiten Drittel aus (30.). Im dritten Abschnitt schießt Sauve den VSV in Front (42.), lange währt die Freude aber nicht, denn Schiechl trifft zum 2:2 und rettet seine Mannschaft in die Overtime (46.).

In dieser Fallen keine Treffer, DeSantis sorgt im Shootout für den Extrapunkt für den VSV. Salzburg rutscht in der Tabelle auf den dritten Platz ab.

Graz-Niederlage gegen Dornbirn

Eine kleine Überraschung bringt die Partie zwischen den Graz99ers und den Dornbirn Bulldogs, denn sie endet mit einem 4:0-Erfolg (0:0,2:0,2:0) der Vorarlberger.

Das erste Drittel endet torlos, im zweiten scoren O'Donnell (22./PP) und Trotter (31.) für die Gäste aus Dornbirn. Timmins (57./EN) und Haberl (60.) sorgen in den letzten Minuten des Spieles für klare Verhältnisse.

In der Tabelle wird Graz vom HC Bozen überholt, der das Spiel gegen den HC Znojmo knapp mit 4:3 (0:1,2:1,2:1) für sich entscheidet. Im zweiten internationalen Duell schlägt Fehervar Medvescak Zagreb mit 5:0 (1:0,2:0,2:0).

Kommentare