news

KAC verlängert Vertrag mit Strong

Der Rekordmeister stattet Steven Strong mit einem neuen Kontrakt aus:

KAC verlängert Vertrag mit Strong

presented by

Der KAC und Verteidiger Steven Strong setzen ihre Zusammenarbeit fort.

Der kanadisch-österreichische Doppelstaatsbürger unterzeichnet beim Rekordmeister einen neuen Kontrakt bis zum Ende der Saison 2018/19.

"Steven kam als College-Spieler zu uns, hat es aber auf Anhieb geschafft, sich im Profieishockey zu etablieren. Wir sind mit seiner Entwicklung in den knapp zwei Jahren sehr zufrieden und hoffen, dass sich dieser Prozess auch in den kommenden zwei Saisonen fortsetzt", erklärt KAC-GM Oliver Pilloni.

Seit seinem Wechsel nach Kärnten 2015 stand der 24-Jährige in sämtlichen 119 EBEL-Spielen, die der KAC in dieser Zeit ausgetragen hat, am Eis und überzeugte dabei vor allem durch seine Kompromisslosigkeit und Zuverlässigkeit. Ihm gelangen bisher acht Treffer und elf Torvorlagen, seine Plus/Minus-Bilanz ist +26.

Strong ist mittlerweile auch für das österreichische Nationalteam spielberechtigt und darf sich berechtigte Hoffnungen auf ein Debüt in dieser Saison machen.

Kommentare