news

EBEL: KAC verlängert ersten Vertrag bis 2020

Die "Rotjacken" geben erste Vertragsverlängerung für 2019/20 bekannt.

EBEL: KAC verlängert ersten Vertrag bis 2020 Foto: © GEPA

presented by

Die starken Leistungen des KAC sind auch auf die guten Vorstellungen ihrer Legionäre zurückzuführen. Einer davon ist Adam Comrie.

Der 28-jährige kanadische Verteidiger kann in den ersten 35 EBEL-Partien für Klagenfurt auf 10 Tore und 16 Assists verweisen. Nach acht Jahren als Profi in Nordamerika, in denen er insgesamt 465 Partien in der AHL und ECHL bestritt, wechselte Comrie im Sommer erstmals nach Europa und fand bei den "Rotjacken" sein Glück. Der KAC verlängert nun Comries Vertrag bis 2020.

Der kanadisch-amerikanische Doppel-Staatsbürger kann beim KAC nach 35 Spielen auf eine starke Plus/Minus-Bilanz von +14 verweisen.

Adam Comrie mit zweithöchstem Wert bei Einsatzzeit

Das Vertrauen des Trainerstabs dokumentieren auch seine Spielanteile. Die durchschnittlich 23:53 Minuten Time-on-Ice pro Partie sind der zweithöchste Wert aller Kaderspieler der Klagenfurter.

General Manager Oliver Pilloni erklärt: "Adam Comrie suchte im Sommer nach einer Chance in Europa, hat sie beim EC-KAC erhalten und letztlich auch eindrucksvoll genutzt. Mit seiner Vielseitigkeit, seiner Reichweite und seinem harten und präzisen Schuss hat er unser Spiel in vielerlei Hinsicht bereichert. Bislang spielte er eine starke Saison und daher sind wir sehr froh, dass er auch seine Zukunft in Klagenfurt und bei unserem Verein sieht."

Kommentare