news

KAC verlängert mit kanadischem Stürmer

Die Klagenfurter bauen weiter auf einen der Topscorer der letzten Saison:

KAC verlängert mit kanadischem Stürmer Foto: © GEPA

presented by

Der KAC treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran. 

Wie der Meister bekanntgibt, wird der Vertrag mit Stürmer Matthew Neal um ein Jahr bis Ende der Saison 2019/20 verlängert. Der Kanadier geht damit in seine vierte Saison bei den Kärntnern. 

Neal, der bereits von 2016 bis 2018 für die Rotjacken spielte, wechselte im vergangenen November zurück zum KAC. In der vergangenen Saison verbuchte der 27-Jährige in 38 Ligaspielen 33 Zähler (15 Tore, 18 Assists), sein Schnitt an Scorerpunkten pro Begegnung (0,87) war der zweithöchste aller Spieler im rot-weißen Meisterkader nach jenem von Nick Petersen.

„Als wir Matthew Neal mitten in der vergangenen Saison zum EC-KAC zurückgeholt haben, hat er unsere Erwartungen gänzlich erfüllt: Sowohl seine offensive Produktivität als auch sein defensives Verantwortungsbewusstsein stellten einen wesentlichen Beitrag zum Titelgewinn unseres Teams dar. Matthew Neal ist ein vielseitig verwendbarer Angreifer, der auch im sozialen Gefüge unserer Mannschaft gut verankert ist. Wir waren mit seinen Leistungen im Vorjahr sehr zufrieden, denken aber gleichzeitig, dass er noch nicht am Ende seiner Entwicklungskurve angekommen ist, daher haben wir ihn auch weiter an uns gebunden“, kommentiert Head Coach Petri Matikainen die Vertragsverlängerung.

Im nunmehr 18 Spieler umfassenden Kader des EC-KAC für die kommende Spielzeit 2019/20 nimmt Matthew Neal den sechsten Legionärsplatz ein.

Aktueller KAC-Kader für 2019/20:

Torhüter: Lars Haugen (2020), David Madlener (2020)

Abwehr: Adam Comrie (2020), David Fischer (2020), Patrick Harand (2020), Ramón Schnetzer (2020), Martin Schumnig (2020), Steven Strong (2021), Clemens Unterweger
(2020)

Angriff: Johannes Bischofberger (2020), Manuel Ganahl (2020), Lukas Haudum (2021), Thomas Hundertpfund (2020), Thomas Koch (2020), Andrew Kozek (2020), Matthew Neal
(2020), Nick Petersen (2020), Marco Richter (2020)

Kommentare