news

Innsbrucker Haie holen ersten Saisonsieg

Die Haie feiern den ersten Saisonsieg, Salzburg holt zumindest den Premieren-Punkt.

Innsbrucker Haie holen ersten Saisonsieg Foto: © GEPA

presented by

Der HC Innsbruck und Red Bull Salzburg sorgen zum Auftakt der 5. EBEL-Runde für eine Tor-Parade.

Die Haie feiern mit dem 6:5 nach Overtime den ersten Saisonsieg während die Mozartstädter zumindest den ersten Punkt holen.

Huber (20./SH, 23.) gleicht die zweimalige Führung von Ross (17.) und Lammers (20./PP) aus. Auf die Tore von Lindner (26./SH), Ross (31./PP) und Lavoie (46./PP) wissen Hughes (33.), Regner (35.) bzw. Harris (57.) die richtige Antwort.

Zum OT-Matchwinner avanciert schlussendlich Yogan.

Bullen immer im Hintertreffen

Die Partie war geprägt von einer andauernden Salzburger Aufholjagd. Innsbruck lag auch dank drei Toren im Powerplay mit 1:0, 2:1, 4:2 und 5:4 voran, den Gästen gelang aber jeweils der zwischenzeitliche Ausgleich. In der Schlussphase der regulären Spielzeit erzwang Brant Harris mit seinem Treffer in der 57. Minute die Verlängerung.

Salzburg, das auf die rekonvaleszenten bzw. verletzten Akteure Raphael Herburger, Alexander Cijan, Michael Schiechl und Matthias Trattnig verzichten musste, schrieb nach drei Niederlagen in der regulären Spielzeit damit zumindest einen Zähler an.

Die Mozartstädter gaben die Rote Laterne des Tabellenletzten vorerst an Medvescak Zagreb ab, Innsbruck verbesserte sich in der Tabelle mit nunmehr vier Punkten leicht auf Rang 9.

Kommentare