news

KAC siegt im Kärntner Derby gegen den VSV

Der Favorit aus Klagenfurt feiert einen knappen Erfolg in Villach. Fehervar ärgert Caps nur.

KAC siegt im Kärntner Derby gegen den VSV Foto: © GEPA

presented by

Der KAC feiert am 34. EBEL-Spieltag einen knappen 2:1-Derbysieg gegen den VSV, nachdem man schon vier Tage zuvor im Kampf um Kärnten obenauf blieb.

Die Rotjacken erwischen den besseren Start und gehen durch Geier (PP) in der 8. Spielminute in Führung. Dem VSV gelingt im zweiten Abschnitt wie aus dem Nichts der überraschende Ausgleich durch Petrik (25.).

Sekunden vor Schluss des zweiten Drittels erzielt Petersen (40.) die erneute Führung für die Gäste. Im Schlussabschnitt gelingen nur wenige nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten. Der KAC rettet den Sieg schlussendlich über die Bühne.

Der KAC (3./63) bleibt bis auf fünf Zähler an der Tabellenspitze dran. Der VSV (24) rangiert weiterhin auf Platz elf.

Salzburg verliert nach Verlängerung

Red Bull Salzburg muss zuhause gegen HC Innsbruck eine 2:3-Heimniederlage nach Verlängerung verkraften. Dabei bringt Hochkofler die Hausherren in der 8. Minute in Führung, doch Spurgeon (9.) gelingt der postwendende Ausgleich.

Salzburg bestimmt in weiterer Folge zwar die Partie, gerät im zweiten Drittel allerdings in Rückstand. Lammers (23.) erzielt die Führung für die Haie. Salzburg gibt sich allerdings nicht auf und erzielt Sekunden vor Schluss des Schlussdrittels in Person von Raffl (60.) noch den Ausgleich.

In der Verlängerung gelingt Ross (65.) der spielentscheidende Treffer zu Gunsten der Gäste aus Innsbruck.

Knapper Capitals-Sieg gegen Fehervar

Die Vienna Capitals besiegen Fehervar im eigenen Stadion mit 4:2. Die Capitals beginnen stark und gehen durch den Doppelschlag von Vause (16./PP) und Tessier (19.) mit einer Führung in die erste Pause.

Fehervar schlägt im Mittelabschnitt allerdings zurück und kann durch die Treffer von Szita (25.) und Erdely (28.) ausgleichen. Die Capitals reißen im letzten Drittel das Ruder allerdings wieder rum. Schneider (54., 60./SH) macht in der Schlussphase alles klar.

Die Capitals (68) bleiben somit weiterhin an der Spitze der EBEL. Dicht dahinter folgt der erste Verfolger aus Graz (65).

Graz lässt Zagreb keine Chance

Die Graz99ers holen sich zuhause gegen Zagreb einen klaren 6:2-Heimerfolg. Die Hausherren legen los wie die Feuerwehr gehen dank der Treffer von Yellow Horn (3.), Loney (10.), Kainz (13.) und Garbowsky (14.) mit vier Toren Vorsprung in die erste Drittelpause.

Zusevics (27.) und Caito (31.) erhöhen im zweiten Abschnitt dann auch noch auf 6:0, ehe Cepon (46.) und Zanoski (58./SH) im letzten Drittel noch die Ehrentreffer gelingen.

Znojmo und Linz beenden ihren spektakulären Schlagabtausch mit einem 8:5-Auswärtserfolg für die Black Wings. Dornbirn gelingt ein 3:2-Heimerfolg gegen Bozen.

Kommentare