news

Graz99ers wochenlang ohne Kapitän Setzinger

Hiobsbotschaft für die Grazer vor der heißen Saisonphase:

Graz99ers wochenlang ohne Kapitän Setzinger Foto: © GEPA

presented by

Hiobsbotschaft für die Graz99ers vor der heißen Phase der EBEL-Saison: Sie müssen vier bis sechs Wochen ohne Oliver Setzinger auskommen.

Der Kapitän zieht sich am Mittwoch im Training eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung zu. Die Dauer des Ausfalls wird vom Heilungsverlauf abhängig sein.

Allerdings gibt es vor dem Auswärtsspiel in Znojmo (Fr., ab 19:15 Uhr im LIVE-Ticker) auch eine gute Nachricht: Robin Weihager wird ins Line-up zurückkehren und steht damit für das Duell in Tschechien und das abschließende Spiel im Grunddurchgang, daheim gegen den Dornbirner EC, wieder zur Verfügung.

Die in den letzten Wochen wiedererstarkten Grazer liegen als Tabellenfünfter aktuell vier Punkte vor dem "ominösen Strich", neben Znojmo (8., fünf Punkte dahinter) können nur noch der VSV und die Black Wings Linz (je vier Zähler Rückstand) die vorzeitige Playoff-Qualifikation der 99ers verhindern.

Kommentare