news

Dornbirn gewinnt packendes Duell gegen Znojmo

Die Vorarlberger feiern einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoffs.

Dornbirn gewinnt packendes Duell gegen Znojmo Foto: © GEPA

presented by

Dornbirn feiert am 39. Spieltag der EBEL einen 4:3-Heimsieg gegen den HC Znojmo.

Die Gäste aus Tschechien starten etwas besser in die Partie, Luciani bringt Znojmo in der 10. Minute mit 1:0 in Front. Die Bulldogs können das Spiel in weiterer Folge kurzfristig drehen. Timmins (12.) und Häußle (22.) lassen die Hausherren aufjubeln.

Die Tschechen krallen sich allerdings wieder in dieses Match und gehen durch die Treffer von Mrazek (27.) und Hlava (30.) abermals in Führung. O'Donnell kann die Partie mit seinen Saisontreffern 27 und 28 wieder zugunsten der Bulldogs drehen (34./PP, 50.).

Znojmo macht zum Schluss noch einmal gehörig Druck auf den Kasten des Heimteams, doch Dornbirn kann dem Druck mit etwas Glück standhalten.

Der DEC feiert damit einen wichtigen Sieg im Kampf um den Playoff-Einzug. Auf den sechsten Rang fehlen den Bulldogs nur drei Zähler (Rang 8). Znojmo fehlen nun neun Punkte (Rang 9).

 


Kommentare