news

Bulldogs verlieren ihr letztes Saisonspiel

Dornbirn unterliegt Innsbruck in seinem letzten Saisonspiel, der VSV schlägt Znojmo.

Bulldogs verlieren ihr letztes Saisonspiel Foto: © GEPA

presented by

Die Dornbirn Bulldogs beenden die heurige Saison am 9. Spieltag der Qualifikationsrunde mit einer 1:5-Niederlage (0:2,1:1,0:2) gegen den HC Innsbruck, der im letzten Heimspiel über einen Erfolg jubeln darf. Beide Mannschaften haben bereits vor der Partie keine Chance mehr auf das Playoff.

Lammers (6.) und Guimond (14.) sorgen im ersten Drittel für eine 2:0-Führung für die Haie. Spurgeon baut sie in der 29. Minute aus, wenige Augenblicke später schreiben die Bulldogs durch Timmins an (29.).

Sedivy erstickt die Hoffnung der Vorarlberger im Keim, als er in der 47. Minute für eine kleine Vorentscheidung sorgt, Lamoureux macht in der 56. Minute mit einem Shorthander den Deckel drauf.

In seiner letzten Saisonpartie treffen die Haie am Sonntag auswärts auf Znojmo.

VSV überrascht gegen Znojmo

Im Parallelspiel verpasst der HC Znojmo die vorzeitige Fixierung des ersten Tabellenplatzes der Qualification-Round. Die Tschechen verlieren gegen den VSV mit 2:3 (1:1,1:2,0:0). Znojmo hält vor der letzten Runde bei drei Zählern mehr als die am Freitag spielfreien Black Wings Linz, die bei Punktegleichheit aufgrund der besseren Platzierung im Grunddurchgang vorgereiht werden würden.

Bereits nach 56 Sekunden geht Znojmo durch Hlava in Führung, Lahoda gleicht diese prompt aus (3.). Im zweiten Abschnitt ziehen die Villacher nach Toren von Eriksson (28.) und Petrik (30.) auf 3:1 davon, Novak verkürzt zwei Minuten später im Powerplay. Mehr gelingt den Tschechen  nicht mehr.

Der VSV feiert damit den sechsten Heimsieg in Folge und sorgt für einen versöhnlichen Abschied vor den eigenen Fans. Ins Viertelfinale können die Adler nicht mehr einziehen, obwohl sie noch eine Auswärtspartie gegen die Black Wings Linz zu absolvieren haben.

Die Tabelle der Qualification Round >>>

Der Spielplan der Zwischenrunde >>>

Kommentare