news

Starkes Schlussdrittel sichert Bulldogs Sieg

Der Dornbirner EC entscheidet das Kellerduell für sich, tut sich aber lange Zeit schwer.

Starkes Schlussdrittel sichert Bulldogs Sieg

presented by

Der Dornbirner EC entscheidet das Kellerduell zum Auftakt der 30. EBEL-Runde gegen Olimpija Ljubljana mit 7:2 klar für sich.

Die Bulldogs müssen dabei aber länger zittern, als ihnen lieb ist. Erst Arniel (50.) und D'Alvise (52.) machen mit einem Doppelschlag Mitte des Schlussabschnitts alles klar, Grabher-Meier (55.) und Achermann (59./PP2) stellen schließlich den deutlichen Endstand her.

Für die Vorarlberger, die auf zwei Zähler an die Graz99ers heranrücken, ist es der zweite Sieg in Folge.

Bulldogs drehen in den letzten 20 Minuten auf

Das Spiel beginnt für die Gastgeber ganz nach Wunsch. Achermann bringt sein Team nach nur vier Minuten per Rebound in Führung. Gestärkt durch diesen frühen Treffer dominieren die Bulldogs das Startdrittel, müssen aber den überraschenden Ausgleich durch Uduc (17.) hinnehmen. D'Alvise (19.) schießt die Vorarlberger aber noch im ersten Drittel erneut in Front.

Nach einem ereignislosen Mittelabschnitt drehen die Bulldogs in den letzten 20 Minuten dann so richtig auf.

Nach dem 3:1 durch Häußle in der 46. Minute, kann Music (49.) sein Team zwar erneut wie aus dem Nichts ins Spiel zurückbringen, danach gibt es beim Heimteam aber kein Halten mehr.

Arniel, D'Alvise, Grabher-Meier und Achermann sorgen für klare Verhältnisse und bescheren den Dornbirnern den so dringend benötigten Dreier, um den Anschluss an den Rest der Liga zu halten.

Kommentare