news

Rotter Matchwinner bei Capitals-Sieg

Dank eines Doppelpacks feiert der Meister einen Heimsieg über Zagreb.

Rotter Matchwinner bei Capitals-Sieg Foto: © GEPA

presented by

Zum Auftakt der 26. EBEL-Runde gibt es einen Heimsieg für den Meister: Die Vienna Capitals bleiben gegen Medvescak Zagreb 2:0 (0:0,2:0,0:0) obenauf.

Die Entscheidung in einer Partie, die von den Caps bestimmt wird, fällt im Mitteldrittel durch einen Doppelpack von Rafael Rotter: Erst trifft der Publikumsliebling etwas kurios im Fallen (26.), dann im Powerplay (34.), als sein Schuss von einem Verteidiger abgefälscht wird.

Jean-Philippe Lamoureux kommt zum dritten Shutout en suite.

Er ist nun schon 187 Minuten und 49 Sekunden ungeschlagen, da er auch in den letzten beiden Duellen mit den Graz99ers ohne Gegentreffer blieb.

Der Spitzenreiter aus Wien tilgt mit seinem 20. Saisonsieg im 25. Spiel den letzten weißen Fleck auf seiner EBEL-"Landkarte": Zagreb war das einzige Team, gegen das die Capitals in dieser Saison noch nicht gewonnen hatten. Das erste Saisonduell beim Liga-Rückkehrer hatten sie am 26. Oktober mit 1:4 verloren.

Die Vienna Capitals bauen ihren Vorsprung auf den KAC in der Tabelle auf elf Punkte aus, weil die Rotjacken bei den Black Wings Linz 2:4 unterliegen.

Kommentare