news

EBEL: Black Wings Linz beurlauben Head Coach

Grund für die Freistellung ist der Wunsch nach sportlicher Veränderung.

EBEL: Black Wings Linz beurlauben Head Coach Foto: © GEPA

presented by

Die Black Wings Linz stellen Head Coach Troy Ward am Montag mit sofortiger Wirkung frei. 

Der Amerikaner übernahm die Linzer EBEL-Mannschaft zu Beginn der Saison 2017/18 und saß bei insgesamt 102 Spielen auf der Trainerbank. In der vergangenen EBEL-Saison war unter Ward erst im Playoff-Halbfinale gegen Salzburg Endstation. Aktuell liegen die Black Wings nach 36 Runden auf Tabellenrang sechs, der größte Konkurrent um einen Platz im oberen Playoff ist Fehervar - die Ungarn liegen zwei Punkte hinter Linz auf Rang sieben. 

"Wir schätzen die Arbeit, die Troy Ward bei uns geleistet hat, sehr. Der Grund für die Freistellung ist unser Wunsch nach einer richtungsweisenden Veränderung in der sportlichen Stoßrichtung", erklärt Präsident Peter Freunschlag. Interimistisch übernimmt nun Co-Trainer Mark Szücs.

Kommentare