news

Hauser verpasst im Antholz-Sprint einen Top-10-Platz knapp

Der Tirolerin unterläuft im Liegendanschlag ein Schießfehler. Anna Juppe und Dunja Zdouc runden ein gutes ÖSV-Ergebnis ab, Gandler schwächelt bei Rückkehr.

Hauser verpasst im Antholz-Sprint einen Top-10-Platz knapp Foto: © GEPA

Dorothea Wierer entscheidet den Biathlon-Sprint der Frauen bei ihrem Heim-Weltcup in Antholz für sich.

Die 32-jährige Südtirolerin legt eine fehlerfreie Schießleistung an den Tag und hält die sich am Schießstand ebenfalls schadlos haltende Französin Chloe Chevalier um 2,8 Sekunden hinter sich. Elvira Öberg (SWE) muss ebenfalls nicht in die Strafrunde und belegt mit 8,7 Sekunden Rückstand den dritten Platz.

Im Gegensatz zum Top-Trio trifft Lisa Hauser beim Liegendschießen eine Scheibe nicht, mit einer Strafrunde im Gepäck landet sie auf Platz zwölf (+35,6 Sekunden). 

"Die Höhe hier spürt glaube ich jede Athletin und auch ich habe das heute richtig gemerkt. Das hat das Rennen sehr schwierig gemacht, aber mit nur einem Fehlschuss bin ich absolut zufrieden. Ich bin froh, dass ich stehend die Null bringen konnte und ich glaube, ich konnte mir eine passable Ausgangsposition für die Verfolgung erarbeiten", zieht Hauser Bilanz.

Juppe und Zdouc solide, Gandler bei Comeback mit Schwierigkeiten

Anna Juppe, sowohl liegend als auch stehend mit einem Fehler, belegt den 23. Platz (+1:17,1 Minuten). Dunja Zdouc bleibt fehlerfrei und wird 26. (+1:22,5).

Shootingstar Anna Gandler, die zuletzt die Bewerbe in Ruhpolding krankheitsbedingt ausgelassen hat, erreicht bei ihrer Rückkehr in den Weltcup den 39. Platz (ein Fehler/+1:43,4). Tamara Steiner zieht ihre Nennung vor dem Start aufgrund gesundheitlicher Probleme zurück.

Am Freitag greifen auch die Männer in Antholz an, ab 14:30 Uhr steht der Sprint über 10 km auf dem Programm.

Kommentare