news

Leitner mit Top-Schießleistung zum Abschluss in Hochfilzen

Der Tiroler schrammt trotz makelloser Bilanz am Schießstand in der Verfolgung an den Top Ten vorbei.

Leitner mit Top-Schießleistung zum Abschluss in Hochfilzen Foto: © GEPA

Felix Leitner sorgt beim Biathlon-Heimweltcup in Hochfilzen für einen halbwegs versöhnlichen Abschluss. 

Der 25-jährige Tiroler zeigt in der abschließenden Verfolgung mit einer makellosen Schießleistung auf und belegt Rang 13, es ist sein mit Abstand beste Saisonergebnis. Im Ziel fehlen Leitner 2:08,3 Minuten auf Sieger Johannes Thingnes Boe

Der Norweger spielt seine Topform einmal mehr aus und dominiert trotz zwei Schießfehlern 47,9 Sekunden vor seinem Landsmann Sturla Holm Laegreid, der ebenfalls zwei Mal danebenschießt. Der Franzose Emilien Jacquelin komplettiert das Podest (3/+1:13,9).

Für Boe ist es sein achter Sieg in Hochfilzen, insgesamt hält der 29-Jährige bei bereits 56. Weltcuperfolgen. Mit vier in den bisherigen fünf Saisonrennen liegt Bö auch in der Gesamtwertung deutlich vor Laegreid in Führung.

Die weiteren Österreicher schaffen es nicht in die Top 30. Simon Eder muss sich nach zwei Fehlern beim letzten Anschlag mit Platz 34 (+3:44,7) begnügen. David Komatz wird 44. (2/+4:43,5) und Harald Lemmerer 53. (5/+6:05,4). 

Kommentare