news

Saisonbestleistung von Eder bei speziellem Norweger-Sieg

Vetle Sjastaad Christiansen feiert auf den Tag genau seinen ersten Sieg seit einem Jahr, Simon Eder sprintet Doll nieder.

Saisonbestleistung von Eder bei speziellem Norweger-Sieg Foto: © GEPA

Auch ohne die beiden Boe-Brüder dominiert Norwegen das Geschehen im Biathlon-Zirkus. Beim Massenstart von Östersund gewinnt Vetle Sjastaad Christiansen sein viertes Weltcuprennen.

Für den 30-Jährigen ist es ein ganz besonderes Jubiläum: Vor exakt einem Jahr gewann er im estnischen Otepää seinen bisher letzten Bewerb - ebenfalls ein Massenstart.

Er liefert ein perfektes Rennen, bleibt fehlerfrei und verweist Landsmann Johannes Dale auf Rang zwei (1 Fehler/+9,1 Sekunden). Dritter wird der Franzose Eric Perrot (1/+12,3). Für ihn ist es das erste Weltcup-Podest überhaupt.

"Sprinter" Eder lässt Doll stehen

Auf Rang sieben landet der einzige Österreicher im Bewerb. Simon Eder liefert eine sehr gute Leistung ab und fährt das beste Saisonergebnis der ÖSV-Herren ein. 

Er verfehlt eine Scheibe, bringt aber in der Loipe eine für seine Verhältnisse bärenstarke Performance und sprintet auf der Zielgeraden mit Benedikt Doll (GER) sogar den Einzel-Sieger vom Donnerstag nieder.

Für die Biathlon-Männer stehen nun nur vier Tage Pause auf dem Programm. Bereits ab kommenden Donnerstag geht es mit der abschließenden Weltcup-Station auf dem Osloer Holmenkollen weiter.

 

 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare