news

Herrmann triumphiert auch in der Verfolgung

Denise Herrmann in Östersund-Verfolgung Klasse für sich. Lisa Hauser mit erfolgreicher Aufholjagd.

Herrmann triumphiert auch in der Verfolgung Foto: © GEPA

Denise Herrmann gewinnt nach dem Sprint in Östersund am Sonntag auch das Verfolgungsrennen.

Die 28-jährige ehemalige deutsche Langläuferin muss zwar zwei Mal in die Strafrunde, lässt der Konkurrenz in der Loipe aber keine Chance und feiert 25,8 Sekunden vor der fehlerfrei schießenden Französin Justine Braisaz und Marte Olsbu (2 Fehler/+48,0) aus Norwegen ihren zweiten Weltcupsieg.

Die 23-jährige Tirolerin Lisa Hauser verbessert sich mit einem Schießfehler von Platz 24 auf Rang 12 (+1:50,8).

"Heute wieder nur ein Fehler, damit habe ich in Östersund eine tolle Trefferquote erreicht. Ich bin auch mit dem Ergebnis voll happy, da ich mich gleich um zwölf Plätze verbessern konnte", ist Hauser "mit der ersten Weltcupstation hier in Schweden richtig zufrieden."

Kommentare