news

Simon Eder zum Saison-Abschluss in den Top 10

Im allerletzten Saison-Rennen gibt es noch einen Premieren-Sieger.

Simon Eder zum Saison-Abschluss in den Top 10 Foto: © GEPA

Österreichs Biathlon-Herren gelingt zum Abschluss der Weltcup-Saison 2021/22 noch ein Top-10-Platz. 

Simon Eder ist beim finalen Massenstart am Holmenkollen in Oslo einmal mehr bester ÖSV-Athlet. Der 39-Jährige kämpft sich mit nur einem Schießfehler im Finish noch auf Platz zehn, ihm fehlten 1:01,8 Minuten auf den Sieger.

Zweiter ÖSV-"Skijäger" im Feld ist Felix Leitner, der nach insgesamt vier Strafrunden mit 3:12,8 Minuten Verspätung als 24. ins Ziel kommt.

Norweger feiert ersten Weltcupsieg

Sivert Guttorm Bakken feiert indes nach einer fehlerfreien Schießleistung seinen ersten Weltcupsieg 0,5 Sekunden vor seinem norwegischen Landsmann Sturla Holm Laegreid (2 Schießfehler) und 13,4 vor Emilien Jacquelin (FRA/2).

Laegreid holt sich damit im Finish noch den zweiten Platz im Gesamtweltcup hinter Quentin Fillon Maillet (FRA). Die kleine Kugel für den Massenstart-Weltcup geht an Newcomer Bakken.

 

Kommentare