news

J.T. Boe siegt nach Aufholjagd - ÖSV schwer geschlagen

Der Superstar läuft von Startplatz 17 aus noch zum Sieg in der Verfolgung. Kein Österreicher in den Top 30.

J.T. Boe siegt nach Aufholjagd - ÖSV schwer geschlagen Foto: © getty

Johannes Thingnes Boe gewinnt die abschließende Verfolgung beim Biathlon-Weltcup in Soldier Hollow.

Der 30-Jährige, der nur eine Scheibe verfehlt, liefert eine bärenstarke Aufholjagd und läuft von Rang 17 aus zum Sieg. Er führt einen norwegischen Doppelsieg vor Bruder Tarjei an (2/+6,4). Dritter wird der Franzose Emilien Jacquelin (3/+7,1), der sich im Zielsprint gegen Sturla Holm Lagreid (2/+7,7) durchsetzt.

Für Österreich ist es ein gebrauchter Tag. Simon Eder kommt über Rang 35 nicht hinaus (3/+3:45,3), David Komatz kann sich gegenüber dem Sprint (Rang 59) zumindest verbessern und wird 46. (2/+4:45,1). 

Weiter geht es für den Biathlon-Tross mit der abschließenden Weltcupstation im kanadischen Canmore, wo ab Donnerstag für Frauen und Männer noch jeweils Sprint, Verfolgung und Massenstart anstehen. 

 

 


Kommentare