Hochfilzen bis mindestens 2026 im Biathlon-Weltcup
Hochfilzen bleibt bis zumindest 2026 Fixpunkt im Biathlon-Weltcup. Der Weltverband IBU bestätigt im Rahmen der Weltmeisterschaft in Pokljuka, dass die Tiroler Gemeinde auch im kommenden Weltcup-Zyklus (2022 bis 2026) Ausrichter einer alljährlichen Veranstaltung sein wird.
Die Rennen im dreifachen WM-Ort werden die zweite Station der Serie bilden und jeweils im Dezember über die Bühne gehen.
Obertilliach scheint außerdem weiter als Veranstaltungsort der IBU Cup Serie im Biathlon-Kalender auf. In Osttirol werden heuer von 27. Februar bis 6. März die Jugend- und Junioren-Weltmeister gekürt.
Für den ÖSV zeigt sich Generalsekretär Christian Scherer erfreut. "Diese Entscheidung zeigt, dass wir in Hochfilzen und Obertilliach nicht nur über eine perfekte Infrastruktur für den Biathlon-Sport verfügen, sondern uns auch bei der Durchführung der Veranstaltungen einen guten Namen gemacht haben."
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.