news

Hauser und Leitner gewinnen World Team Challenge

Das Biathlon-Duo fährt einen starken Erfolg in der World Team Challenge ein.

Hauser und Leitner gewinnen World Team Challenge Foto: © GEPA

Lisa Hauser und Felix Leitner freuen sich über einen Prestige-Erfolg!

Das österreichische Biathlon-Mixed-Duo setzt sich bei der nach Ruhpolding verlegten World Team Challenge nach einem Massenstart und anschließender Verfolgung bei sehr schwierigen Bedingungen aufgrund von starkem Regen am Ende souverän durch.

Rang zwei geht an Jevgenia Burtasova/Matvej Eliseyev (RUS/+56,8 Sekunden), Dritte werden Marketa Davidova/Michal Krcmar (CZE/+59,7).

Ausschlaggebend ist die starke Leistung von Hauser/Leitner am Schießstand. Nur zwei Fehlschüsse sind mit Abstand die beste Ausbeute im zehn Teams umfassenden Teilnehmerfeld.

Nach dem Massenstart liegt das ÖSV-Duo mit einem Rückstand von 1:22,1 Minuten nur auf Rang vier. "Im zweiten Rennen war das Schießen dann richtig gut, das war der Schlüssel für den Erfolg", sagt Hauser. Für Österreich habe man eine "großartige Performance" hingelegt.

Leitner hat nach eigenen Angaben im ersten Rennen noch mit einer hohen Herzfrequenz am Schießstand etwas Probleme. "Dann habe ich es besser kontrollieren können. Lisa hat in beiden Rennen super geschossen. Wir haben gewonnen, das ist großartig", verlautet der 24-Jährige.

Kommentare