news

Fourcade schnappt Boe Sprint-Kugel weg

Franzose krallt sich mit überragender Leistung in Tyumen Kristall:

Fourcade schnappt Boe Sprint-Kugel weg Foto: © GEPA

Martin Fourcade sichert sich mit einer überragenden Vorstellung zum Auftakt des letzten Weltcup-Wochenendes der Saison in Tyumen (RUS) die Kugel im Sprint-Weltcup.

Der Franzose gewinnt den abschließenden Sprint nach fehlerfreiem Schießen vor seinem Landsmann Simon Desthieux (0F/+33,2) sowie Fredrik Lindstroem (SWE/0/+33,5) und feiert seinen achten Saisonsieg.

Johannes Thingnes Boe kommt nicht über Rang 14 (1/+1:27,0) hinaus und verliert damit im letzten Rennen den Sprint-Weltcup doch noch an Fourcade. Der Rückstand des Norwegers beträgt unter dem Strich zwei Punkte.

Auch der Gesamtweltcup ist Fourcade nach einiger Verwirrung aufgrund der Streichresultate zwei Rennen vor Schluss nicht mehr zu nehmen.

Für die ÖSV-Herren verläuft der Sprint ebenfalls nicht nach Wunsch. Julian Eberhard belegt als bester Österreicher Rang 15. Der Salzburger kommt nach insgesamt drei Schießfehlern mit 1:24,5 Min. Rückstand ins Ziel. Dominik Landertinger bleibt fehlerfrei und wird 21. (+1:36,2), Simon Eder 27. (2/+1:56,9).

Felix Leitner sprintet zu Rang 35 (2/+2:13,5), Daniel Mesotitsch belegt Platz 52 (1/+2:46,6).

Kommentare