news

Eder verschießt in Antholz Top-Ten-Platz

Zu viele Fehler im letzten Schießen. Fehlerloser Babikov gewinnt:

Eder verschießt in Antholz Top-Ten-Platz Foto: © GEPA

Österreichs Biathleten bleiben beim Herren-Einzel über 20 Kilometer in Antholz ohne Top-Ten-Platzierung.

Am nähesten kommt dem einmal mehr Simon Eder, der sich allerdings mit 3:13,9 Minuten Rückstand Rang 16 begnügen muss. Sein dritter Fehlschuss wirkt sich schmerzhaft aus, ohne diesen wäre Platz sieben das Resultat gewesen.

Der Sieg geht an den Russen Anton Babikov, der fehlerlos bleibt und in 49:46,8 Minuten 9,6 Sekunden schneller als Tarjei Boe ist - der Norweger leistet sich aber zwei Fehlschüsse zu zwei Strafminuten.

David Komatz schafft dank nur einer Strafrunde sein bisher bestes Saison-Ergebnis und wird 21. Felix Leitner vergibt ein mögliches Top-Ten-Ergebnis im vierten und letzten Schießen, als er drei seiner fünf Fehlschüsse hat. Patrick Jakob hat hingegen beim letzten Schießen einen Nuller und verdrängt somit als 37. noch Leitner aus den Top 40. Harald Lemmerer landet auf dem 63. Rang.

Kommentare