news

Biathlon: Ein "Ungewollter" überrascht im Ruhpolding-Sprint

Der Norweger wurde vor wenigen Wochen in den IBU-Cup degradiert, jetzt schlägt er im Weltcup zu. Für den ÖSV verpasst Simon Eder eine Top-Platzierung.

Biathlon: Ein Foto: © getty

Der Norweger Vetle Sjaastad Christiansen gewinnt überraschend den Sprint von Ruhpolding. Der 31-Jährige wurde im Dezember in den IBU-Cup degradiert und feiert nun eine bärenstarke Rückkehr in den Weltcup

Christiansen gewinnt vor einem weiteren Überraschungsmann: Der Italiener Tommaso Giacomel landet nur 16,9 Sekunden hinter dem Norsker. Er verfehlt eine Scheibe. Rang drei geht an Altstar Tarjei Boe (0 Fehler/+20,1 Sekunden). Für dessen Bruder Johannes Thingnes reicht es diesmal nur zum neunten Rang (1/+43,6).

Eder verschießt die Top Ten

Für Rot-Weiß-Rot vergibt Simon Eder beim zweiten Schießen eine Top-Platzierung. Der 40-Jährige liegt bis dahin auf Kurs in Richtung Top Ten, verfehlt aber zwei Scheiben und wird am Ende als bester heimischer Loipenjäger 27. (2/+1:19,1).

Auch David Komatz schafft es in die Verfolgung (Sonntag, ab 14:45 Uhr LIVE in ORF1), er wird 42. (1/+1:42,6). Felix Leitner kommt über Platz 64 nicht hinaus (1/+2:10,3). Dominic Unterweger wird 69. (2/+2:15,4), Magnus Oberhauser kommt als 94. ins Ziel (4/+3:21,3). 


Kommentare