news

Trotz Sturz: Hauser liefert starken Massenstart ab

Kurz nach dem ersten Schießen kommt die Massenstart-Weltmeisterin unglücklich zu Sturz, läuft aber trotzdem souverän unter die Top 10.

Trotz Sturz: Hauser liefert starken Massenstart ab Foto: © GEPA

Lisa Hauser ist beim abschließenden Massenstart-Bewerb der Frauen in Ruhpolding vom Pech verfolgt.

Der zweifachen Saisonsiegerin kommt kurz nach dem ersten Liegendanschlag, den sie fehlerfrei absolviert, die Französin Anais Chevalier-Bouchet in die Quere. Beide verhaken sich, Hauser steckt sich daraufhin auf den eigenen Stock, der beim folgenden Sturz auch zu Bruch geht.

Die Tirolerin verliert einige Sekunden auf die Spitze, bleibt aber beim zweiten Liegendschießen erneut fehlerfrei. Je eine Strafrunde in den Stehendanschlägen kosten ihr die Chance auf ein mögliches Podest. Mit Platz sieben fährt Hauser dennoch ein tolles Ergebnis ein.

Teamkollegin Tamara Steiner, die es als letzte Frau in den Massenstart-Bewerb schafft, schießt ebenfalls zweimal daneben und kommt auf Platz 24 ins Ziel.

Der Sieg geht an die Französin Julia Simon, die sich trotz drei Fehlern um 2,6 Sekunden vor der Einzel-Siegerin Lisa Vittozzi aus Italien (ein Fehler) durchsetzt. Den dritten Podestplatz sichert sich Anais Chevalier-Bouchet, ihr Rückstand mit einer Strafrunde beträgt 6,7 Sekunden.

Kommende Woche steigen in Antholz die letzten Weltcup-Bewerbe vor der am 6. Februar beginnenden Weltmeisterschaft in Oberhof.


Kommentare