news

ÖSV-Biathletinnen laufen zu bestem WM-Staffel-Ergebnis

Dunja Zdouc, Anna Gandler, Anna Juppe und Lisa Hauser haben zwar nichts mit den Medaillen zu tun, schaffen aber Historisches:

ÖSV-Biathletinnen laufen zu bestem WM-Staffel-Ergebnis Foto: © GEPA

Österreich erreicht in der Frauen-Staffel ein historisches WM-Ergebnis!

Das Biathlon-Quartett Dunja Zdouc, Anna Gandler, Anna Juppe und Lisa Hauser benötigt insgesamt zwölf Nachlader und belegt wie schon bei der Weltcup-Generalprobe in Antholz den fünften Endrang.

Das bisher beste Resultat in einer Frauen-Staffel war ein siebter Platz von der WM 2021 in Pokljuka.

Alle Termine und Ergebnisse >>>

Historisches Gold

Auch die italienische Frauen-Staffel schreibt Geschichte und holt mit gerade einmal zwei Nachladern erstmals Gold.

Silber geht an die Lokalmatadorinnen aus Deutschland (0+6), sie liegen im Ziel 24,7 Sekunden zurück. Bronze schnappt sich Schweden mit zwei Strafrunden und elf Nachladern (+55,7 Sekunden).

Österreich lässt unter anderem die norwegische Staffel hinter sich, die nach vier Strafrunden und 13 Nachladern nur Sechster wird.

Medaillenspiegel der Biathlon-WM >>>


Kommentare