news

"Super-Oldie" Eder: 40 Jahre und kein bisschen müde

Der Teamleader der ÖSV-Biathleten spricht im LAOLA1-Studio bei Redakteur René Mersol über gute Gene, die "Goldene Generation" und seine Pläne für die Zukunft.

Foto: © GEPA

Auch in der kommenden Saison müssen Österreichs Biathlon-Herren nicht ohne Teamleader Simon Eder auskommen. Der seit zwei Monaten 40-Jährige hat noch nicht genug und wird zumindest eine weitere Saison dranhängen, wie er im LAOLA1-Studio verkündete.

Im Gespräch mit LAOLA1-Redakteur René Mersol verrät Eder, was ihn dazu bewogen hat, seine Karriere fortzusetzen und warum diese Mitte der 00er-Jahre beinahe vorbei gewesen wäre.

Erst danach begann sein Aufstieg, Eder war Teil der "Goldenen Generation" im heimischen Biathlon. Außerdem spricht er darüber, wie er und Dominik Landertinger erst durch seinen Premieren-Sieg im Weltcup so richtig in Kontakt gekommen sind.

Im Interview zieht er auch Parallelen zur Gegenwart. Der 40-Jährige schildert, was beim ÖSV bezüglich der Talenteförderung aus seiner Sicht falsch gelaufen ist, aus welchem Grund er dennoch mit Hoffnung in die Zukunft blickt und warum nach ihm eine Ära endet.

Hier das ganze Gespräch im VIDEO:



LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare