1.Spieltag Europa League – Gruppe H, Rapid Wien vs. KRC Genk, Donnerstag 16. September 2021 – 18:45h

Am Donnerstag geht es für die Wiener in einem Wettbewerb los, denn sie nur zu gut kennen. Bereits zum 9. Mal qualifizierten sich die Hütteldorfer für die Gruppenphase der Europa League. Keinem anderen Team ist dies öfters gelungen. Im Auftaktspiel werden die Grün-weißen den Vizemeister aus Belgien KRC Genk zum Duell herausfordern. Gekickt wird im Allianz Stadion in Wien und passend zum Spiel haben wir die richtigen Kicktipps für euch parat.

 

SICHER WETTEN INTERWETTEN
Hol dir deinen Willkommensbonus bei Interwetten!

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Mit Genk KRC kommt ein alter Bekannter nach Wien. Bereits zum 3. Mal wurden die Rapidler in eine Gruppe mit den Belgiern gelost. Die Bilanz aus diesen direkten Duellen ist ausgeglichen, wobei angemerkt werden muss, dass es die Belgier immer in die KO-Phase geschafft haben. Beide Male sicherten sich die Belgier den Gruppensieg und beide Male konnten die Grün-weißen nicht über den 3. Tabellenrang hinauskommen. Kann dem Rekordteilnehmer der Europa League heuer die Überraschung gelingen? Auch wenn sich die Rapidler derzeit nicht in Topform befinden, gehen sie als leichter Favorit in dieses Duell. Die UEL erweist sich hier als optimale Ablenkung für den österreichischen Rekordmeister, der in der heimischen Meisterschaft mit der niedrigsten Punkteausbeute aus 7 Spielen seit 13 Jahren in die neue Saison gestartet ist. Derzeit befinden sich die Grün-Weißen auf Tabellenrang 9. Da kommt die Europa League den Mannen um Didi Kühbauer wie gerufen! International wurden alle 3 Heimspiele der Saison gewonnen und nun will man gegen den belgischen Vizemeister und Pokalsieger weiterhin eine weiße Weste bewahren. Aber auch wenn kein anderes Team öfters am Wettbewerb teilnahm, ist dies nicht gleichbedeutend, dass die Grün-Weißen in dieser Zeit auch erfolgreich waren. Mit 27 Niederlagen führt man ebenfalls eine andere Tabelle an. Nämlich die Tabelle mit den meisten Niederlagen. Neben Villarreal hat man auch die meisten Gegentreffer hinnehmen müssen. 101 an der Zahl. Die Spanier aber absolvierten 36 Spiele mehr, um auf diesen Wert zu kommen. Immerhin schaffte man 2 Mal den Einzug in die KO-Phase. Ein Ziel, welches sicher auch dieses Jahr ausgegeben wurde. Mit Genk, Dinamo Zagreb und West Ham kann man aber nicht unbedingt von Losglück sprechen. Daher wird es umso wichtiger sein, das Auftaktspiel gegen Genk zu gewinnen. Die Generalprobe gegen Admira Mödling misslang. Trotz spielerischer Überlegenheit setzte es eine 1-2 Heimniederlage. Am kommenden Wochenende erwartet die Grün-weißen der schwere Gang nach Salzburg. Mit einem vollen Erfolg gegen Genk würde man den richtigen Boost erhalten, um auch beim österreichischen Serienmeister zu bestehen.

Wie schaut es derzeit beim Gegner aus Belgien aus? Genk befindet sich vorerst auf Tabellenrang 5, hat aber ein Spiel weniger als die ersten 4 Mannschaften in der Liga absolviert. Nach Verlustpunkten ist Genk sogar aufgrund der besseren Tordifferenz Tabellenführer. Seit 4 nationalen Spielen ist der Vizemeister ungeschlagen und mit nur 7 Gegentreffern stellt Genk die zweitbeste Abwehr der laufenden Saison. In jedem Saisonspiel haben die Belgier getroffen, aber international muss noch eine Rechnung beglichen werden. Seit nun mehr 10 Spielen wartet Genk auf einen vollen Erfolg. Die letzten 6 internationalen Spiele wurden alle samt verloren. Erfolgt gegen Rapid nun die Kehrtwende? Drei der letzten vier Spielzeiten in der UEL konnten die Belgier mit einem Sieg beginnen. Nur einmal musste man sich einem Gegner geschlagen geben, nämlich Rapid Wien. Können die Wiener wieder dem belgischen Vizemeister eine Auftaktniederlage zuführen? Wir glauben, dass den Rapidlern sehr wohl ein 3er zuzutrauen ist aber gehen auf Nummer sicher, indem wir meinen: Rapid Wien verliert nicht.  

 

Kategorie: Hauptwetten – Doppelte Chance

TIPP: 1X, Quote 1,45

 

Als diese beiden Mannschaften in Wien aufeinandertraffen, dann haben die Fans für ihr Geld auch was geboten bekommen. Tore waren regelmäßig auf der Tagesordnung. Das letzte Spiel gewannen die Grün-weißen mit 3-2 und auch das Spiel zuvor endete mit einigen Toren. Damals trennte man sich mit 2-2. Beide Teams erzielen auch regelmäßig in der nationalen Meisterschaft ein Tor. Den Belgier gelang das sogar in jedem Duell. Bei den Wienern konnte man nur zum Saisonauftakt gegen Hartberg nicht die gegnerische Abwehr überwinden. Wir glauben, dass auch diesmal beide Teams ein Treffer erzielen werden.

Kategorie: Erzielen beide Teams ein Tor?

TIPP: Ja, Quote 1,53

 

Mögliche Aufstellungen

Rapid Wien: Strebinger – Stojkovic, Greiml, Hofmann, Ullmann – Ljubicic, Grahovac – Arase, Fountas, Grüll - Kara

Genk: Vandevoordt – Munoz, Cuesta, Lucumi, Arteaga – Eiting, Heinen – Thortvedt – Ito, Onuachu, Bongonda

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf interwetten.com verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare