news

Österreich schlägt Norwegen mit 3:0

Österreichs Damen rehabilitieren sich für die EM-Quali-Auftaktpleite gegen Spanien.

Österreich schlägt Norwegen mit 3:0 Foto: © GEPA

Österreichs Volleyball-Frauen-Nationalteam feiert am Samstag beim EM-Qualifikationsturnier in Larissa gegen Norwegen einen 3:0 (16,18,14)-Sieg.

ÖVV-Topscorerinnen sind Aida Mehic mit 13 sowie Sabrina Müller und Ursula Ehrhart mit je 12 Punkten. Am Vortag gab es gegen Spanien ein 1:3.

Am Sonntag (19:00 Uhr) geht es gegen Favorit Griechenland, das zweite und letzte Turnier dieser vier Teams findet ab Donnerstag in Graz statt. Die Top zwei kommen zur EM.

"Wir haben nicht nur klar gewonnen, sondern auch eine spielerisch sehr ansprechende Leistung gezeigt", sagt Österreichs Teamchef Jan de Brandt. "Einige Dinge waren klar besser als gegen Spanien."

Nikolina Maros wurde von den Veranstaltern an ihrem Geburtstag mit einem Blumenstrauß überrascht, über das 3:0 freut sie sich aber mehr. "So ein Sieg ist das schönste Geschenk. Ich freue mich extrem, danke Mädels! Wir sind sehr selbstbewusst aufgetreten."

Kommentare