news

Hypo Tirol wahrt Aufstiegschance in der Champions League

Beim Heimturnier in Innsbruck feiert der heimische Volleyball-Meister am Samstag einen Sieg über den niederländischen Meister Apeldoorn.

Hypo Tirol wahrt Aufstiegschance in der Champions League Foto: © GEPA

Volleyball-Meister Hypo Tirol hat die Aufstiegschance in der Champions League am Samstag beim Heimturnier mit einem 3:1 (-23,36,23,19)-Sieg gegen den niederländischen Meister Apeldoorn gewahrt.

Ausschlaggebend war wohl der mit dem siebenten Satzball gewonnene zweite Durchgang. Die Innsbrucker waren am Vortag Dnipro 1:3 unterlegen.

Die Ukrainer haben nach einem 2:3 gegen Levoranta Sastamala vier Punkte, gegen die bei fünf Zählern haltenden Finnen geht es für Tiroler am Sonntag (17:00 Uhr).

Das bei drei Punkten stehende Gastgeber-Team hat als Dritter zumindest den Umstieg in den CEV-Cup sicher, ein Top-2-Rang würde den Verbleib in der Champions League bedeuten.

Kommentare