news

WTA: Julia Grabher muss in Linz verletzt aufgeben

Damit verbleibt noch eine Österreicherin im Turnier:

WTA: Julia Grabher muss in Linz verletzt aufgeben Foto: © GEPA

presented by

Nach dem gestrigen Aus im Doppel, ist heute auch der Einzelbewerb der Upper Austria Ladies in Linz für Julia Grabher beendet.

Die junge Österreicherin muss ihr Erstrunden-Duell gegen die Rumänin Sorana Cirstea wegen einer Verletzung am rechten Knöchel aufgeben. Grabher führte sogar mit 3:2 im ersten Satz, als sie eine Verletzung zum Turnier-Ausstieg zwang.

Grabher startete ins Premierenduell mit Cirstea gut, nahm ihrer Gegnerin gleich einmal den Aufschlag ab. Dieses Break hielt sie auch bis zum ungewünschten frühzeitigen Ende der Partie. "Ich habe echt gut begonnen, mich auch gut gefühlt. Bei 3:2 habe ich die Richtung gewechselt und einen Klick im rechten Sprunggelenk gespürt", erklärte Österreichs Nummer zwei.

Ein Medical Timeout brachte nicht die erhoffte Besserung. Sie versuchte zwar noch einmal aufzuschlagen, konnte allerdings nicht mehr weitermachen. "Ich konnte mich dann nicht mehr richtig abdrücken", sagte Grabher.

 

Damit verbleibt als einzige Österreicherin Barbara Haas im Bewerb in Linz. Für sie geht es am morgigen Mittwoch (3. Partie nach 12:00 Uhr, nicht vor 16:00 Uhr) gegen die als Nummer fünf gesetzte Russin Veronika Kudermetova um den Einzug ins Achtelfinale.

Ihr Spiel im Doppelbewerb musste Haas aufgrund einer Verletzung ihrer Partnerin Xenia Knoll (SUI) (alle Infos>>>) am Dienstag bereits aufgeben.

Kommentare