news

Haas/Knoll müssen in Linz aufgeben

Partnerin Knoll kann in Linz nach dem ersten Satz nicht weiterspielen.

Haas/Knoll müssen in Linz aufgeben Foto: © GEPA

presented by

Für die Oberösterreicherin Barbara Haas und ihre Schweizer Partnerin Xenia Knoll ist am Dienstag beim Upper Austria Ladies in Linz bereits in Runde eins Endstation.

Die Vorjahres-Finalistinnen müssen beim WTA-Turnier auf der Gugl in der ersten Runde gegen Jil Teichmann (SUI) und Renata Voracova (CZE) nach dem mit 0:6 verloren gegangenen ersten Satz aufgeben, weil Knoll wegen starker Bauchschmerzen nicht weiterspielen kann.

"Xenia hatte starke Bauchkrämpfe. Es ist ihr heute nicht gut gegangen. Es tut mir einfach leid für sie, und ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht. Meine Leistung kann ich deshalb auch nicht wirklich bewerten", sagt Haas.

Sie trifft am Mittwoch in der ersten Einzel-Runde auf die als Nummer fünf gesetzte Russin Veronika Kudermetova. Später am Dienstag hatte Julia Grabher gegen die Rumänin Sorana Cirstea ihren Erstrunden-Einsatz.

Kommentare