news

Wieder Schmerzen! Osaka muss in Toronto aufgeben

Die Japanerin muss in der ersten Runde von Toronto w.o. geben.

Wieder Schmerzen! Osaka muss in Toronto aufgeben Foto: © getty

Naomi Osaka muss sich weiterhin mit körperlichen Problemen herumplagen.

Beim WTA-1000-Turnier in Toronto kann die Japanerin ihre Erstrunden-Partie gegen Kaia Kanepi wegen Rückenschmerzen nicht zu Ende spielen.

Die ehemalige Weltranglisten-Erste gibt beim Stand von 6:7 (4), 0:3 wegen starker Schmerzen im unteren Rückenbereich auf. 

"Ich habe meinen Rücken von Beginn des Matches an gespürt und obwohl ich versucht habe, mich durchzukämpfen, war ich heute einfach nicht in der Lage dazu", sagte die 24-Jährige, die erst zuletzt in San Jose nach zweimonatiger Verletzungspause (Schmerzen an der linken Achillessehene) auf die WTA-Tour zurückkehrte.

Kanepi trifft nun in Runde zwei auf die Spanierin Garbine Muguruza.

Kommentare