news

Simona Halep muss für Palermo absagen

Corona macht der Weltranglisten-Zweiten einen Strich durch die Rechnung:

Simona Halep muss für Palermo absagen Foto: © getty

presented by

Die Weltranglisten-Zweite Simona Halep wird beim Neustart der Damen-Tour in Palermo nun doch nicht dabei sein.

Die Rumänin sagt ihre Teilnahme an dem Tennis-Turnier auf Sizilien wegen unklarer Corona-Bestimmungen ab, wie die Veranstalter am Sonntag mitteilen.

Menschen, die aus Rumänien nach Italien reisen, müssen dort nach jetzigem Stand in Quarantäne. Allerdings hatten die Macher in Palermo Halep versichert, dass dies nicht für Arbeiter und damit auch nicht für sie gelte.

Dennoch sagte die 28-jährige Halep für das erste Turnier seit der Corona-Pause Mitte März ab. Die Veranstaltung beginnt am Montag, den 3. August.

Kommentare