news

Sakkari verwehrt Gauff den Final-Einzug in Indian Wells

Im Halbfinale von Indian Wells kommt es bei den Frauen zu einer Überraschung.

Sakkari verwehrt Gauff den Final-Einzug in Indian Wells Foto: © getty

Eine Überraschung setzt es in der Nacht auf Samstag beim WTA-1000-Turnier in Indian Wells.

Die Griechin Maria Sakkari gewinnt im Halbfinale gegen US-Lokalmatadorin und US-Open-Gewinnerin Coco Gauff mit 6:4, 6:7 (5), 6:2 und zieht ins Endspiel ein, wo sie es mit der Weltranglisten-Ersten Iga Swiatek zu tun bekommt. Die Polin macht mit der Ukrainerin Marta Kostyuk mit 6:2, 6:1 kurzen Prozess.

Sakkari hat gegen Gauff bei 5:4 und eigenem Aufschlag schon drei Matchbälle. Gauff kämpft sich allerdings noch in die Partie zurück und erzwingt im Tiebreak einen entscheidenden dritten Satz. In diesem hat Sakkari die Partie aber wieder unter Kontrolle.

Die Griechin führt im Head-to-Head gegen Swiatek knapp mit 3:2. Die letzten beiden Begegnungen gingen aber an die in Kalifornien bislang überragend spielende Swiatek.

Kommentare