news

Osaka bei Comeback siegreich

Die Japanerin startet gelungen in die neue Saison.

Osaka bei Comeback siegreich Foto: © getty

Der früheren Weltranglisten-Ersten Naomi Osaka ist in Melbourne nach viermonatiger Pause ein erfolgreicher Einstand in die neue Saison gelungen.

Die Japanerin gewinnt ihr Auftaktmatch beim WTA-Turnier in Melbourne am Dienstag 6:4, 3:6, 6:3 gegen die Französin Alizé Cornet. Osaka hatte nach ihrem Drittrunden-Aus bei den US Open Anfang September die vergangene Saison vorzeitig beendet. Auch bei den Olympischen Spielen zuvor in Tokio war die 24-Jährige frühzeitig ausgeschieden. In der Weltrangliste belegt Osaka derzeit nur noch Rang 13.

"Ich hatte das Gefühl, dass ich eine Menge leichter Fehler gemacht habe, aber das habe ich erwartet, denn es war das erste Match und ich war richtig nervös", sagt Osaka nach dem etwas "rostigen" Start. Osaka ist bei dem Turnier auf der Anlage, auf der sie ab 17. Jänner ihren Titel bei den Australian Open verteidigen will, topgesetzt.

Kommentare