Barty und Andreescu im Finale von Miami

Barty und Andreescu im Finale von Miami Foto: © getty
 

Die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty und die an acht gesetzte Kanadierin Bianca Andreescu bestreiten am Samstag das Endspiel des WTA-1000-Turniers in Miami.

Die Australierin Barty fährt in ihrem Halbfinale einen souveränen 6:3, 6:3-Erfolg über die an fünf gereihte Ukrainerin Elina Svitolina ein. Andreescu hat gegen Maria Sakkari erheblich mehr zu kämpfen: Erst nach 2:42 Stunden setzt sich die 20-jährige Kanadierin mit 7:6 (7), 3:6, 7:6 (4) durch.

Für Andreescu ist es das erste Finale seit ihrem US-Open-Triumph im Jahr 2019. Aufgrund einer Knieverletzung fiel sie das vergangene Jahr komplett aus und kehrte erst heuer bei den Australian Open auf die Tour zurück.

Barty und Andreescu treffen am Samstag überhaupt erstmals aufeinander. "Ich will schon seit langer Zeit einmal gegen sie spielen und bin deshalb auch super aufgeregt, dass es endlich so weit ist", so Andreescu. "Ich weiß, dass es ein richtig schwieriges Match wird, aber ich freue mich trotzdem schon drauf."

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..