Jürgen Melzer neuer Trainer von Barbara Haas

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Das österreichische Tennis hat ein neues Dream-Team. Die Nummer 1 der Damen Barbara Haas (WTA-149) darf ab sofort auf die Unterstützung ihres neuen Trainers, dem künftigen ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer, zählen.

Melzer, der im Oktober sein Karriereende bekannt gegeben hat, tritt im Jänner 2021 das Amt des sportlichen Leiters im ÖTV an.

Eine Zusammenarbeit der beiden gab es bereits bei den US Open in New York. "Ich konnte wegen der Corona-Auflagen keinen Betreuer in die USA mitnehmen. Jürgen Melzer zeigte sich hilfsbereit und sprang ein. Von seinem Know-How kann ich nur profitieren", so Haas, deren nächstes Ziel der Einzug in die Top 100 der Weltrangliste ist.

"Babsi wird ihren Trainings-Stützpunkt vom Leistungszentrum in Linz in das ÖTV-Trainingszentrum Südstadt verlegen", sagt der Haas-Manager Manfred Nareyka.

Sollte es die Coronakrise zulassen, dann wird Haas ihre Saison mit der Australian-Open-Qualifikation, die ja nun in Dubai stattfindet, starten. Melzer begleitet Haas dorthin, Touring-Coach ist wie schon zuletzt der Neuseeländer Nick Carr.

Textquelle: © LAOLA1.at

Tennis-Superstar Naomi Osaka wird zur Manga-Heldin

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..