news

Wimbledon: Djokovic zieht in die 3. Runde ein

Der serbische Weltranglisten-Erste gibt sich gegen Kevin Anderson keine Blöße:

Wimbledon: Djokovic zieht in die 3. Runde ein Foto: © getty

Novak Djokovic zieht hochsouverän in die 3. Runde des Grand-Slam-Turniers von Wimbledon ein.

Der serbische Weltranglisten-Erste gibt sich in der Neuauflage des Finales von 2018 gegen den südafrikanischen Aufschlagkanonier Kevin Anderson keine Blöße und gewinnt 6:3, 6:3, 6:3. In der dritten Runde trifft der "Djoker" auf den Sieger der Begegnung Andreas Seppi (ITA) gegen Dennis Kudla (USA).

Djokovic gelingt in allen drei Sätzen jeweils ein entscheidendes Break zum 5:3, in weiterer Folge serviert der 34-Jährige aus. Die einzigen Probleme hat der Serbe mit den Platzverhältnissen, immer wieder rutscht Djokovic auf dem Rasen aus, dies passierte am Dienstag unter anderem Serena Williams.

Djokovic lässt sich davon aber nicht beeindrucken, nach 1:41 Stunden steht sein 16. Sieg in Folge im All England Club fest. 

Berrettini mit Satzverlust weiter

Ebenfalls in der 3. Runde des Rasen-Klassikers steht der an Nummer sieben gesetzte Matteo Berrettini. Der Italiener muss gegen den Argentinier Guido Pella zwar einen Satz abgeben, siegt aber letztlich klar 6:4, 3:6, 6:4, 6:0. Er trifft nun auf den Niederländer Botic van de Zandschulp, der den französischen Qualifikanten Gregoire Barrere 6:2, 6:7 (4), 6:1, 7:6 (3) schlägt.

Überraschungen gelingen dem Australier Jordan Thompson, der die Nummer 12 des Turniers Casper Ruud (NOR) in fünf Sätzen 7:6 (3), 7:6 (3), 2:6, 2:6, 6:2 niederringt, und dem Franzosen Jeremy Chardy, der doch deutlich gegen den russischen Shootingstar Aslan Karatsev 7:6 (4), 7:6 (6), 6:3 siegreich bleibt.

Auch der US-Riese John Isner ist bereits draußen, er verliert gegen Yoshihito Nishioka (JPN) in fünf Sätzen. Sein Landsmann Sam Querrey ergeht es besser, er schaltet die Nummer elf Pablo Carreno Busta (ESP/11) mit 7:6 (6), 6:4, 7:5 aus. 

Für Bianca Andreescu (CAN/5) ist das Damen-Turnier jäh zu Ende. Sie verliert in der ersten Runde glatt 2:6, 1:6 gegen die Französin Alize Cornet

 


Kommentare