news

Nick Kyrgios zieht ins Wimbledon-Halbfinale ein

Der australische Bad Boy überwindet die Hürde Cristian Garin souverän:

Nick Kyrgios zieht ins Wimbledon-Halbfinale ein Foto: © getty

Nick Kyrgios steht erstmals im Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers!

Der 27-jährige Australier bezwingt im Wimbledon-Viertelfinale den Chilenen Cristian Garin nach 2:11 Stunden Spielzeit souverän in drei Sätzen mit 6:4, 6:3, 7:6 (5). In der Runde der letzten vier trifft der Bad Boy auf Grand-Slam-Rekordchampion Rafael Nadal (ESP/2), der Taylor Fritz (USA/11) 3:6, 7:5, 3:6, 7:5, 7:6 (4) besiegt.

Kyrgios legt zu Spielbeginn einen Fehlstart hin und muss im ersten Game seinen Aufschlag abgeben. Ihm gelingt jedoch das Rebreak zum 3:3 und ein weiteres Break zum 6:4-Satzgewinn. Im zweiten Satz reicht es dem Halbfinal-Debütanten, Garin den Serve zum 3:1 abzunehmen. In Folge serviert er souverän aus.

Im schlussendlich entscheidenden Satz lassen beide Spieler bei eigenem Aufschlag nur wenig zu, somit geht es ins Tiebreak. Dort liegt Kyrgios schon mit 3:5 zurück, ihm gelingen allerdings vier Punkte in Folge zum Matchgewinn.

"Ich habe nicht gedacht, dass ich es noch in ein Grand-Slam-Halbfinale schaffe. Ich dachte, mein Schiff wäre schon abgefahren", sagte Kyrgios.

Kommentare