news

Wackeliger Djokovic im Wimbledon-Finale

Der Serbe schmeißt Lokalmatador Norrie nach vier Sätzen aus dem Turnier.

Wackeliger Djokovic im Wimbledon-Finale Foto: © getty

Novak Djokovic spielt am Sonntag in Wimbledon um seinen 21. Grand-Slam-Sieg!

Der 35-jährige Serbe setzt sich am Freitag in seinem Halbfinal-Duell mit dem Briten Cameron Norrie nach vier Sätzen mit 2:6, 6:3, 6:2, 6:4 durch.

Im ersten Durchgang agiert Djokovic noch etwas von der Rolle, sodass sich Lokalmathador Norrie unter dem Jubel des Publikums souverän Satz eins holt.

Der Serbe steigert sich im zweiten Satz jedoch ein wenig. Da auch Norrie in seinem ersten Major-Halbfinale konstant Fehler einstreut, reicht es für Djokovic, Satz zwei trotz mäßiger Leistung mit 6:3 zu gewinnen. 

Djokovic übernimmt daraufhin endgültig das Kommando, holt sich den dritten Satz mit 6:2 und gewinnt auch Satz vier nach einem frühen Break mit 6:4.

Djokovic: "Finale wird emotionales Feuerwerk"

Im Finale um seinen siebenten Wimbledon-Titel bekommt es der Serbe nun mit Nick Kyrgios zu tun. Der 27-jährige Australier steht nach der Aufgabe von Rafael Nadal in seinem ersten Grand-Slam-Finale.

In seinem achten Wimbledon-Endspiel sowie dem 32. Grand-Slam-Finale seiner Karriere hofft Djokovic auf seinen siebenten Triumph in London. Es wäre auch sein 21. Grand-Slam-Titel, womit er bis auf einen Erfolg an Nadal, der mit einem Bauchmuskel-Riss vorzeitig abreisen musste, herankommen könnte.

"Es wird ein emotionales Feuerwerk", sagt Djokovic mit Blick auf das Finale gegen Kyrgios: "Die Arbeit ist noch nicht vorbei."

Die bisher einzigen beiden Duelle der beiden entschied Kyrgios für sich, Djokovic gelang in den Spielen vor fünf Jahren kein Satzgewinn gegen den Australier.

Kommentare