news

Halbfinale! Jabeur revanchiert sich an Rybakina

Die Titelverteidigerin ist raus - Jabeur gewinnt die Neuauflage des Vorjahres-Finalduells. Nun wartet eine Athletin aus Belarus.

Halbfinale! Jabeur revanchiert sich an Rybakina Foto: © getty

Ons Jabeur hat sich für die Finalniederlage des Vorjahres in Wimbledon an Elena Rybakina revanchiert.

Die Tunesierin zog mit einem 6:7(5),6:4,6:1 gegen die kasachische Titelverteidigerin ins Halbfinale des Londoner Rasenklassikers ein.

Dort trifft Jabeur auf die an Nummer zwei gesetzte Aryna Sabelenka. Die Belarussin setzte sich gegen die US-Amerikanerin Madison Keys mit 6:2,6:4 durch.

Jabeur auf der Jagd nach dem großen Wurf

Jabeur und Rybakina waren sich im Vorjahr im Endspiel gegenüber gestanden. Damals hatte sich die 24-jährige Kasachin in drei Sätzen zu ihrem ersten Grand-Slam-Titel durchgesetzt. Die 28-jährige Jabeur jagt indes weiter ihren ersten ganz großen Titel.

Der ist Sabalenka mit dem Gewinn der Australian Open in diesem Jahr bereits geglückt. In London steht die Athletin aus Belarus wie vor zwei Jahren in der Runde der letzten vier.

Im vergangenen Jahr hatte sie wegen des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine in Wimbledon nicht spielen dürfen. Im anderen Halbfinale stehen sich Jelina Switolina aus der Ukraine und Marketa Vondrousova aus Tschechien gegenüber.


In Nadals Schatten: Die besten aktiven Sandplatz-Spieler

Kommentare